Freitagsfragen…..13.10.2017

und hier kommen wieder die Antworten zu den Freitagsfragen von Brüllmaus

 

Es ist Freitag der 13. Bist Du abergläubisch?

Ne, ich bin überhaupt nicht abergläubisch. Aber wenn dann genau, an solchen Tagen etwas unvorhergesehenes passiert, dann schiebe ich das natürlich auf diesen Tag 🙂

Kannst Du verzeihen?

Oh ja, ich kann gut verzeihen. Ich hasse Streitereien. Ich kann es gar nicht verstehen, wie man tagelang, wegen eines kleinen Streits, beleidigt sein kann. Natürlich kommt es immer darauf an, was vorgefallen ist, aber normale Streitigkeiten sind bei mir schnell vergessen. Wenn es sich um etwas schwerwiegendes handelt, dann erwarte ich zumindest eine Entschuldigung und man kann über alles reden. Ich bin aber nicht nachtragend.

Der Nachbar, der seinen Hamster nach dem Urlaub, nicht mehr zurückhaben möchte, hat Entscheidungsbefugnis über Deinen Arbeitsplatz. Wie reagierst Du unter dieser Prämisse?

Ich würde nicht anders handeln, als letzte Woche angegeben. Wenn ein Hamster, meinen Arbeitsplatz gefährdet, dann läuft irgendwas mächtig schief.

Die Wahl der Qual: Wissen, wie Du stirbst oder wissen wann Du stirbst?

Puh, das ist nicht einfach zu beantworten. Ich will eigentlich gar nichts von beiden wissen. Aber für eines muss ich mich ja entscheiden. Dann nehme ich das „Wie“, denn vielleicht ist es ja möglich, etwas daran zu ändern. Ist ja möglich, dass es eine Krankheit ist, die durch äußere Einflüsse ausgelöst wird. Dann kann ich vielleicht besser darauf achten, was ich mache, esse usw. Aber auch wenn ich nichts daran ändern kann, möchte ich lieber das „Wie“ wissen, denn das „Wann“ zu wissen, ist ja schrecklich. Sollte es sehr früh sein, dann lebt man ja nur noch auf diesen Moment hin und kann das Leben vielleicht gar nicht mehr genießen.

So, das war es wieder von mir. Ich hoffe ihr findet das Lesen der Antworten genauso gut, wie ich das beantworten.

Allen ein schönes Wochenende. Bis nächsten Freitag.

Nicole

Ach und vielleicht finden sich ja doch noch ein paar, die an meiner Blogparade teilnehmen möchten. Würde mich freuen.

Processed with MOLDIV